Im Brief steht 58C. Es handelt sich um ein mögliches Leck an der Kraftstoff-Hochdruckleitung durch mangelhafte Verschraubung.
Wir werden am Montag den Händler kontaktieren.
Im Brief steht 58C. Es handelt sich um ein mögliches Leck an der Kraftstoff-Hochdruckleitung durch mangelhafte Verschraubung.
Wir werden am Montag den Händler kontaktieren.
Wir hatten heute auch Post von KBA wegen Rückruf 58C.
Dachten, das Thema ist erledigt und wir nicht betroffen. Irrtum.
(Wir haben einen Hybrid von März 2025.)
Du machst mir ja Hoffnung! 😳
Ich habe einen aus der „North Face Edition“ bestellt. Das dürfte sowas ähnliches wie die First Edition sein, nur halt mit Hybrid und Allrad. Ich werde euch berichten.  
Danke, Jogi.
Aus diesem Grund habe ich nach tatsächlich betroffenen Fahrzeugen gefragt. Ich möchte feststellen, ob es sich bei dieser Diskussion um ein rein theoretisches Problem handelt oder ob sich tatsächlich Fahrzeuge mit Zahnriemen an Markt befinden.
Und ja, mir ist bewusst, dass der Avenger z.B. in Italien von Anfang an mit Verbrenner bestellbar war. Diese Fahrzeuge haben Zahnriemen und deshalb taucht der in der Betriebsanleitung auf.
Wir selbst sind übrigens nicht betroffen. Wir haben 2 Hybride bestellt (1 FWD & 1 4xe), auf die wir noch warten.
Seid ihr euch sicher, dass im reinen Benziner immer noch ein Zahnriemen werkelt? Im Internet liest man überall, dass Stellantis seit der 3. Generation der Motoren bzw. 2023 eine Kette einsetzt. Selbst die Autobild berichtet:
 
						(ja, hier beim Opel)
Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass man für Jeep eine Ausnahme macht, weil das in einer derartigen Großserie logistischer Unfug wäre. Deswegen möchte ich mal in die Runde fragen:
Wer hat ein betroffenes Fahrzeug in Besitz? Könnte derjenige bitte in den Öleinfüllstutzen schauen, ob dort wirklich ein Riemen zu sehen ist und davon ein vielleicht ein Foto posten? (Wie das aussieht, kann man im Autobild-Artikel sehen.)
Wenn ich das richtig interpretiere, dann sind von der Garantie alle Motoren mit nassem Zahnriemen abgedeckt.
Parallel hat Stellentis letztes Jahr die Produktion der betroffenen Motoren auf Steuerkette umgestellt.
Somit ist sichergestellt, dass die 1.2 T3 Puretech- Motoren entweder von der Garantie abgedeckt oder nicht betroffen sind.
Für Kunden mit Motorschaden wegen durch Zahnriemenabrieb verstopften Ölkanälen mag das zugegebenermaßen nur teilweise befriedigend sein, es ist aber ein Schritt in die richtige Richtung.
Na, dann möchte ich mich behilflich zeigen. Schaut mal dort: https://www.stellantis.com/en/…on-platform?adobe_mc_ref=
 
		