So, meine Anfrage bei Jeep, warum denn meine App/Fahrzeug einen anderen Wartungstermin zeigt, als den im Wartungsplan vorgeschriebenen, wurde bereits beantwortet:
"Sehr geehrter dinic69,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Ihre Bearbeitungsnummer lautet: 02282871.
Bezüglich Ihrer Anfrage möchten wir Sie bitten, dass Sie sich direkt an einen Jeep Vertragspartner wenden. Dort erhalten Sie die beste Unterstützung und alle Erklärungen von Experten.
Auskunft über einen Jeep Vertragspartner in Ihrer Nähe erhalten Sie auf unserer Homepage www.jeep.de unter „Händlersuche“. Gerne senden wir Ihnen den Link zu.
https://www.jeep.de/haendler-suche
Für weitere Fragen können Sie auf diese E-Mail antworten oder uns unter der Jeep Rufnummer 0080004265337 kontaktieren.
Mit freundlichen Grüßen
Kundenbetreuung Jeep"
So spielt einer dem anderen den Ball zu (den Vertragspartner hatte ich noch vor der Jeep Kundenbetreuung kontaktiert), keiner sieht sich in der Pflicht oder kann/will wirklich helfen. Ich persönlich kann bei einem so überschaubaren Problem damit umgehen und gehe auch, wie Karmien, von menschlichem Versagen aus. Der Mechaniker wird schlicht fälschlicherweise nach der 1. Wartung die "Neuinitialisierung der Serviceanzeige" vorgenommen haben, die nach der 1. Wartung nicht vorgesehen ist, sondern erst nach der 2. (s. Betriebsanleitung S. 238 unten).