Offensichtlich hat Stellantis ein größeres Problem mit dem Avenger Hybrid "The North Face". Ein Werktag vor der Aushändigung unseres Leasingfahrzeuges wurde diese durch eine "angebliche" Rückrufaktion gestoppt. Der Grund ist uns bis heute - eine Woche später - immer noch nicht mitgeteilt worden. Die Seite der KBA enthält - nach Eingabe der VIN - keinen Rückruf für dieses Fahrzeug. Der Händler stellt sich "Tod", obwohl er mehrfach um Aufklärung gebeten wurde. Der ARD/SWR Report "TECHNISCHE PROBLEME BEIM JEEP AVENGER" hat uns zusätzlich stutzig gemacht. Damit werden wir genötigt rechtliche Schritte einzuleiten (siehe Anhang).
Beiträge von Tom D.
-
-
Habe unser Leasing-Fahrzeug (1st Edition) im August übernommen und den ersten Brief zur KBA Rückrufaktion im Februar erhalten. Nach mehrmaligen Versuchen einen Werkstatttermin zu bekommen, war es dann endlich im März soweit. Der Unterboden wurde auf- und wieder zugeschraubt. Nach einer Stunde konnte ich den Wagen wieder in Empfang nehmen. Allerdings war laut Werkstatt der richtige Aufkleber nicht vorhanden. Ich sollte daher auf den Rückruf des Serviceberaters warten. Bis heute Ende Juni allerdings vergeblich und der richtige Aufkleber aus Rüsselsheim ist nach meinem Nachfassen immer noch nicht geliefert worden. Als schlechten Witz habe ich jetzt Ende Mai ein 1. Nachfassschreiben von Stellantis/KBA erhalten. Was will man mir damit sagen: "Wir können zwar nicht liefern, aber das ist Dein Problem"?
Ich bin allerdings auch überzeugt, dass das Problem seitens der Werkstätten verstärkt wurde. Zumindest durch meine. Hat jemand einen Vorschlag, welche Jeep Werkstatt in der Region um Frankfurt am Main einen vernünftigen Job macht. Bitte nicht mit Stellantis & You an der Hanauer Landstrasse zurückkommen.