So, nun mal ein Statement von mir zu dem Thema. Ich hatte leider ein neues Thema eröffnet. Meine Haube flattert wie der berühmte Lämmerschwanz. Mitfahrer haben schon Angst, dass die Haube wegfliegt. Ich habe mich mittlerweile dran gewöhnt. Trotzdem lässt mir das alles keine Ruhe. Die Versuche, irgendwo Filz hinzukleben, hat zum einen nichts gebracht, zum anderen kann dies nicht die Lösung sein bei einem etablierten Autohersteller.
Ich bin weiter gefahren mit dem wackelnden Ding namens Motorhaube und musste feststellen, es wird immer schlimmer. Genau da ist das Problem: Die Verstrebung unterhalb der Haube ist geklebt und hat sich mittlerweile zu 2/3 vom oberen Blech abgelöst!
Die habe ich heute in der Werkstatt gezeigt. Der Serviceberater ist fast vom Glauben abgefallen und bestellt nun nach Freigabe von Jeep eine neue Motorhaube. Er gab mir die Empfehlung, nicht mehr so schnell zu fahren.
Ganz ehrlich, ich weiß nicht, was bei Stellantis/Jeep schiefläuft, aber es fühlt sich ein bisschen an, als wäre mein Avenger ein Vorserienfahrzeug oder Prototyp.
Naja, ich warte mal ab, was so passiert. Wackelt die neue Haube auch so weiter, dann hält sie hoffentlich bis zum Leasingende in 1 1/2 Jahren durch.
Vielleicht kontrolliert ihr mal eure Hauben unterhalb der Isoliermatte, ob dort noch alles fest ist. Nicht, dass noch irgendwem das Blech um die Ohren fliegt.
LG
Sascha