Hallo Ihr,
die 80% sind zwar ladetechnisch ok, aber kilometertechnisch ein K.O Kriterium für den Jeep. ich fahre 240 km mit 100% egal wie. Und wenn ich jetzt nur noch 80% auflade komme ich nur noch 192km wenn es reicht. Ich habe zwar keine Ahnung wie weit Ihr täglich zur Arbeit fahrt, aber für den Urlaub und Langstrecke ist er nicht mehr geeignet. (schon alleine die ganzen schnell Ladestopps, die der Batterie bestimmt auch nicht gut tun)
Es ist zwar schade um das Fahrzeug (ich mag ihn wirklich, da er in jede Parklücke passt und einfach schnuggelig ist ), aber leider hat er seinen Einsatzzweck bei uns nicht erreicht und wird nur noch für die Kurzstrecken von unseren Dorf zur Stadt verwendet. Für Kurzstrecke ist er das perfekte Auto, Laden an der Solaranlage und damit die Kurzstrecken abfangen. Wenn es weiter weg gehen soll also Stecken mehr als 150 km übernimmt sein großer Bruder diese fahrten.
Schade um den kleinen, aber was helfen mir die ganzen APPs wo ich laden kann, wenn am Schluss doch sehr viel Zeit verfeuert wird nur um für die nächsten 100 bis 200 km eine Ladestation wieder zu suchen....
Hier muss Firma Jeep dringend am Akku nachlegen, dass der 100% Kilometerwert gleich dem 80% Kilometerwert ist, dann wäre es zumindest wieder ausgeglichen, oder das der kleine einfach mehr Kilometer schaft (x-Range Version)