Beiträge von Willy71

    Bingo. Jetzt hat es uns heute nach dem Mittag auch mit der orangen Meldung "Fehler Elektroantrieb: Fahrzeug reparieren" erwischt. Wir sind dann gleich nach Hause gefahren, haben den Jeep stehen lassen und auf den Benziner gewechselt.

    Habe das Auto nun nach ca. 4 Stunden "ruhen lassen" wieder gestartet, keine Fehlermeldung mehr. Auch auf der kurzen Testrunde ums Quartier, keine Meldung, keine Auffälligkeit.


    Dies ist jetzt aber schon der zweite Avenger, wo bei uns dieser Fehler auftritt. Beim ersten Avenger (EZ 12.2023) trat der Fehler nach ca. 10'000 km auf, zuerst orange und dann beim Versuch, die Werkstatt zu erreichen, der Wechsel auf Rot und ein Zwangsstopp mitten auf der Hauptstrasse. Ich bin keine 10km weit mit der orangen Fehlermeldung gekommen (und zur Werkstatt sind es 30km).


    Jetzt der zweite Avenger (EZ 11.2024); dieselbe Fehlermeldung nach gut 17'000 km. Werde am Montag mal die Werkstatt anrufen, aber ich weiss schon, was es heissen wird. Bringen Sie uns den Wagen doch vorbei.

    No chance, die sollen ihn abholen oder die Assistance soll ihn abschleppen. Ich bleibe nicht nochmals mitten auf der Hauptstrasse stehen. Mir reichts... das war das erste und definitiv auch das letzte Fahrzeug aus dem Stellantis-Universum!

    Dieses Problem mit dem Öffnen (entriegelt und öffnet 1-2 cm) hatten wir bei unserem Avenger auch. Die Werkstatt hat es behoben; die Gummidichtungen des Kofferraums seien nicht richtig montiert gewesen, darum die Fehlfunktion beim Öffnen.

    War eine Sache von 5 Minuten, danach trat das Problem nie mehr auf.

    Wenn ich dann aber unter dem Auto solche "Konstellationen" vorfinde, dann wird mir beim Wort Wattiefe ein bisschen unwohl. Frage mich dann auch, wie diese Steckverbindungen nach 2-3 Jahren aussehen (und noch funktionieren).

    Unseren Händler diesen Sommer darauf angesprochen, meinte dieser, dies schaue bei allen so aus.... ich wundere mich nur, dass da nicht mal eine Abdeckung drüber ist.

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    Also bei uns ist immer noch "Funkstille". Die App bzw. Aktualität der Daten ist nach wie vor auf dem Stand vom 29. Januar.

    Auch keine Updates im Auto erhalten (nur eine Meldung, dass für die Web-Apps ein Land ausgewählt werden soll); keine Ahnung, warum dies rausgeflogen ist.

    Sind seit einer Woche mit dem Customer Care bei Jeep in Kontakt, die suchen immer noch nach dem Grund für "Keine Verbindung" im Navi (seit 4 Tagen kein Feedback mehr).


    Aber wieso ärgern...? Geht dann doch nicht schneller... nur die Haare werden schneller grau ^^ .

    Also mich nervt das jetzt richtig


    Handy NICHT dabei, somit macht das der Jeep. Auf einmal Lots der mich Mittwochabend ins Fitnessstudio.


    Ich will das nicht, muss bei Jeep ein Ticket aufmachen. Mit Google kann das nicht zusammenhängen vom Handy und Android Auto.

    Dann hat das Ausschalten im Navi unter "Sonstiges / Datenschutz / häufige Ziele vorschlagen" nicht geholfen?

    Ich habe gestern Abend den Schalter auf Off gestellt und heute morgen war Ruhe im Karton :evil: . Mal schauen, was morgen ist :S .

    Für das native Navi braucht es kein Smartphone. Die Verkehrsdaten laufen über die 4g-Verbindung des Avenger.

    Wenn das bei dir nicht funktioniert, fehlt dir noch ein Update.

    Da musst du leider warten.

    :/ Dann bringt es nichts, wenn ich mit dieser Meldung "Keine Verbindung" im Navi bei der Jeep-Hotline aufschlage? Wollte nämlich, was für ein Zufall, dies genau heute Abend machen, nachdem wir seit nun fast 4 Wochen immer noch keine Verbindung zu LiveTraffic-Meldungen haben (und unsere Garage uns leider nicht weiter helfen konnte).


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    Verstehe ich das richtig, dass für die Anzeige des Live-Verkehrs im Navi das WLAN (des Avengers) eingeschaltet sein muss?


    Die Uconnect-Services scheinen alle aktiv zu sein, wird zumindest unter "myuconnect" angezeigt: My Assistant, My Car, My Navigation und My Remote.


    Trotzdem kommt in der Navi-Ansicht immer rechts oben der Hinweis "Keine Verbindung" :/ . Die Staus haben wir dann schon "live", aber erst wenn wir drin stehen ^^ .

    Habe auch in den Navi-Einstellungen gesucht, dort ist ebenfalls alles was geht aktiviert.


    Mir erschliesst sich die Funktion des WLAN (ein/aus) auch nicht wirklich und die Anleitung gibt dazu leider gar nichts her (oder ich habe es nicht gefunden oder überlesen).


    Danke für einen Tipp.