Bingo. Jetzt hat es uns heute nach dem Mittag auch mit der orangen Meldung "Fehler Elektroantrieb: Fahrzeug reparieren" erwischt. Wir sind dann gleich nach Hause gefahren, haben den Jeep stehen lassen und auf den Benziner gewechselt.
Habe das Auto nun nach ca. 4 Stunden "ruhen lassen" wieder gestartet, keine Fehlermeldung mehr. Auch auf der kurzen Testrunde ums Quartier, keine Meldung, keine Auffälligkeit.
Dies ist jetzt aber schon der zweite Avenger, wo bei uns dieser Fehler auftritt. Beim ersten Avenger (EZ 12.2023) trat der Fehler nach ca. 10'000 km auf, zuerst orange und dann beim Versuch, die Werkstatt zu erreichen, der Wechsel auf Rot und ein Zwangsstopp mitten auf der Hauptstrasse. Ich bin keine 10km weit mit der orangen Fehlermeldung gekommen (und zur Werkstatt sind es 30km).
Jetzt der zweite Avenger (EZ 11.2024); dieselbe Fehlermeldung nach gut 17'000 km. Werde am Montag mal die Werkstatt anrufen, aber ich weiss schon, was es heissen wird. Bringen Sie uns den Wagen doch vorbei.
No chance, die sollen ihn abholen oder die Assistance soll ihn abschleppen. Ich bleibe nicht nochmals mitten auf der Hauptstrasse stehen. Mir reichts... das war das erste und definitiv auch das letzte Fahrzeug aus dem Stellantis-Universum!