Guten Abend,
ich habe seit gestern ebenfalls FHW.1.26.33.5.
Allerdings hat seit heute die Android-App mit Version 1,99,4 keinen Kontakt mehr zum Server. Also konnte ich den Ladezustand nur im Auto feststellen.
Schönen Abend
HJK
Guten Abend,
ich habe seit gestern ebenfalls FHW.1.26.33.5.
Allerdings hat seit heute die Android-App mit Version 1,99,4 keinen Kontakt mehr zum Server. Also konnte ich den Ladezustand nur im Auto feststellen.
Schönen Abend
HJK
Ich habe das Update gestartet. Eine Beschreibung was das Update beinhaltet gab es leider nicht.
Ich hatte heute den Hinweis. Update war nach einer halben Stunde erledigt. Ob sich etwas geändert hat, kann ich noch nicht sagen.
Allen eine gute Nacht!
Hallo, da ich zu meinem Problem nichts finde, füge ich es hier ein.
Wer kennt das Problem? Seit heute rattert die Lüftung, auf niedriger Stufe geht es. Soeben neuer Test: auf höchster Stufe vibriert das Armaturenbrett. Also habe ich morgen einen Termin in der Werkstatt.
Schönen Abend
HJK
Der Motor der Lüftung musste ausgetauscht werden
Alles anzeigenNun hat es mich nach nur 14.400 km auch erwischt. Totalausfall des Systems mit verschiedenen Meldungen:
+Fehler Elektroantrieb, Fahrzeug anhalten
+Fehler Getriebe: Fahrzeug reparieren lassen
* Fehler ESP/ASR: Fahrzeug reparieren lassen
+ Fehler Reifendruckkontrollsystem
dazu ständiges Blinken der Bedienungseinheit an der Mittelkonsole.
Der ADAC hat den Wagen auf Veranlassung der Jeep-Assistance aufgeladen (was durch die blockierten Vorderräder) auch eine fordernde Prozedur war. Nun steht er bei einem Jeephändler in Bonn, der mir den Wagen aber nicht verkauft hat.
Auf Grund der Schilderungen zu Totalausfällen in diesem Forum hab ich mich nun auf eine längere Reparaturzeit eingestellt. Für die Zwischenzeit hab ich bei der Jeep-Zentrale angefragt mir ein Ersatzfahrzeug zu stellen.
Den Fahrer das ADAC-Abschleppwagens gibt mir auf Nachfrage die Auskunft, dass BEV`s der Volkswagengruppe auffällig oft ausfallen bzw. abgeschleppt werden müssen. Teslas seien auch öfters dabei. Elektrische BMW`s seien eher selten dabei sowie auch der Avenger der aber nur in geringer Stückzahl vorkommen.
Fehler Elektroantrieb hatte ich Ostersonntag auch zum Glück auf Privatgelände; nach Abklemmen der 12 V Batterie konnte ich das Auto wieder laden und anschließend ohne Fehlermeldungen und Problemen die Rückfahrt antreten. Ähnliche Probleme hatte ich vor einigen Jahren mit meinem 1. Elektroauto, einem Peugeot 2008 e (auch aus dem Stellantis-Konzern)
Hallo, da ich zu meinem Problem nichts finde, füge ich es hier ein.
Wer kennt das Problem? Seit heute rattert die Lüftung, auf niedriger Stufe geht es. Soeben neuer Test: auf höchster Stufe vibriert das Armaturenbrett. Also habe ich morgen einen Termin in der Werkstatt.
Schönen Abend
HJK
"Na ja , wenn ich hier lese, dass es eine Version FHW.1.26.33.5 gibt und meiner die 1.26.30.32 hat"
Hallo, am 05.12.2024 hatte mein Avenger die 1.26.30.32, seitdem habe ich es nicht mehr geprüft.
man kann sichs auch schön reden.
Was ist wenn die dann keine Ersatzteilen mehr produzieren oder keine updates mehr. Lohnt sich ja nicht.
Das wäre in der Tat heftig, zumal dann auch der Verkaufswert eines Gebrauchtfahrzeugs sinken würde.
Was soll's, ich fahre mein Unikat sehr gerne!
Allen gute Fahrt!
HJK
Das freut mich, auch bei mir war der Service am Telefon und per Mail sehr freundlich.
Alles anzeigenSeit gestern Abend läuft meine App wieder so wie es sein soll.
![]()
![]()
![]()
Am Nachmittag blitzte kurz vorm Ausschalten die Frage auf ob ich ein Update jetzt installieren möchte. Natürlich habe ich das sofort bejaht.
Nach dem Update kamen sofort wieder die gewohnten Statusmails des Fahrzeugs und die Remotesteuerungen Tür, Klimatisierung und Lichter aufblinken funktionieren wieder.
Merkwürdig ist das der Firmware/Updatestand nach wie vor FHW.1.26.33.5 ist.Das war dann wohl das Update welches der Support mir seit ca. 6 Wochen angesagt hat. Es scheint so zu sein, als wenn die wirklich Updates für einzelne Fahrzeuge absenden können.
Fragt sich nur warum sie mir letzte Woche geschrieben haben, dass sie das Problem nicht lösen können und ich einen Termin in der Fachwerkstatt machen soll.Vielleicht hat sich ja dann doch nochmal ein Nerd mit dem Problem beschäftigt und die Lösung gefunden.
Jedenfalls läuft jetzt auf einmal alles rund. Standortinformation sauber, Ladestandsinfo, km-Stand, usw. Es scheint sogar als wenn jetzt auch wieder Echtzeit Verkehrsinfos im Navi sind.
Wahnsinn, warum das alles erst nach dem Update auf FHW.1.26.33.5 nicht mehr ging und 2 Monate gebraucht hat um das Softwareproblem zu lösen.Ich freue mich trotzdem, weil ich jetzt in der kalten Jahreszeit mein Auto Vorklimatisieren kann und keine Scheiben kratzen muss.
Alle anderen die noch mit dem Problem kämpfen: Hartnäckig bleiben und durchhalten.
Hallo, auch bei mir funktioniert alles wieder seit gestern 16:53 Uhr = ein ganz ungewohntes Gefühl nach 2 Monaten
Also, allen Geduld und Hartnäckigkeit bei den Nachfragen beim Service!
HJK