Welche Ladekarte habt ihr?

  • Oder anders gesagt >> keine Sonderkonditionen für ADAC-Mitglieder. Die fallen schlicht in den Ladetarif S zurück (dann für 59 Cent / kwh, wie alle anderen auch)

    Hallo Oldy,

    soweit du die 59 Cent für seitherige ADAC-ENBW-Nutzer ab 01.10.24 meinst, kann ich dir absolut zustimmen.

    Vom Auslaufen der Verbindung ADAC + ENBW, also ab 01.08. bis 01.10.24 "geniessen" alle bisherigen ADAC-ENBW-Kunden einen Preisvorteil: es werden nur 51 Cent berechnet - sofern man den "Zustimmungs-Link" auf der zugesandten email von ENBW aktiviert.


    Vielleicht kann der Eine oder Andere dann 2 Monate lang je nach Lade-Nutzung durchaus noch ein paar Euro sparen.


    Wenn bis dahin der ADAC dann den neuen Partner benannt haben wird, kann man sicherlich von einem Tarif ausgehen, der unter dem von ENBW liegt.

    Es ist zu erwarten, dass der ADAC die Registrierungskarte gegen eine mit dem neuen Vertragspartner (automatisch) tauscht.


    Gruß Klaus

  • Soweit du die 59 Cent für seitherige ADAC-ENBW-Nutzer ab 01.10.24 meinst, kann ich dir absolut zustimmen.

    Das meinte ich. Für alle anderen aber auch.

    Vom Auslaufen der Verbindung ADAC + ENBW, also ab 01.08. bis 01.10.24 "geniessen" alle bisherigen ADAC-ENBW-Kunden einen Preisvorteil: es werden nur 51 Cent berechnet - sofern man den "Zustimmungs-Link" auf der zugesandten email von ENBW aktiviert.

    Das ist bekannt.

    Darum ging es aber nicht.


    Ergo:

    59 Cent / kwh ab 01.10.2024 für alle.

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023


    App unter IOS >> Version 1.91.5 - Softwareversion >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

    3 Mal editiert, zuletzt von Oldy ()

  • Nachdem mich Google beim Weg zur EnBW-Ladesäule mal wieder vor ein Durchfahrtsverbot-Schild geführt hat, in Sichtweite aber ein Aldi war, habe ich gedacht, schau mal ob die eine Schnellladesäule haben.

    Kann mich bei Google Bedanken.

    DC Laden mit 100kw für 39 cent, bezahlen mit Kredit- oder EC Karte.

    Aktuell ist Aldi (Süd) damit wohl aktuell immernoch der günstigste Anbieter.

    1st Last Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black - Reserviert am 17.11.2022 - Abgeholt am 24.08.23 - :thumbup:

    VIN Abfrage


  • Aktuell ist Aldi (Süd) damit wohl aktuell immernoch der günstigste Anbieter.

    Absolut. Ich mache das inzwischen so, dass ich mich an die Säule bei Aldi stöpsle und erstmal in aller Ruhe dort einkaufe und danach das, was ich dort nicht bekomme, im bestens sortierten Edeka gegenüber einkaufe. Danach ist die Karre meist voll und das zu nem 1A-Preis.

  • Hier wird die Situation ADAC < > EnBW noch mal sehr transparent dargestellt.

    Ich habe mal im Netz auf einen Hinweis auf einen neuen Kooperationspartner für den ADAC gesucht und nicht einmal einen Hinweis gefunden.


    EnBW ändert Ladetarife und schafft ADAC e-Charge ab | electrive.net

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023


    App unter IOS >> Version 1.91.5 - Softwareversion >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

  • Absolut. Ich mache das inzwischen so, dass ich mich an die Säule bei Aldi stöpsle und erstmal in aller Ruhe dort einkaufe und danach das, was ich dort nicht bekomme, im bestens sortierten Edeka gegenüber einkaufe. Danach ist die Karre meist voll und das zu nem 1A-Preis.

    Aldi ist im Moment wirklich der preiswerteste DC-Anbieter hier in DE. Zumindest hier im Ruhrgebiet muss man Glück haben, wenn man bei Ankunft eine freie Säule erwischt.

    Die Fahrzeuge, die hier zumeist da stehen oder warten, fangen mit T… an. ^^


    Übersicht über die Ladestationen in DE.

    E-Ladestationen bei ALDI SÜD. Einkaufen & E-Auto laden.

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023


    App unter IOS >> Version 1.91.5 - Softwareversion >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

  • Neuer Ladepartner des ADAC wird ARALPulse.

    Quelle: ADAC Pressemitteilung der Hauptversammlung am 04.05.2024


    Preise und Konditionen werden noch bekannt gegeben.

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023


    App unter IOS >> Version 1.91.5 - Softwareversion >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

    Einmal editiert, zuletzt von Oldy ()