Gerade ereilte mich "Fehler Airbag oder Gurtstraffer" und mir wurde eine Navigation zur nächsten Werkstatt angeboten. Die Werksgarantie ist vor 6 Wochen abgelaufen.
Gut, dass ich hier von der Garantieverlängerung gelesen habe, die ich dann abgeschlossen habe.
Fehler Airbag oder Gurtstraffer
-
-
Und ist der Fehler permanent - viele solcher Meldungen verschwinden doch einfach wieder.
-
"Ausschalten - einschalten - geht" hat jedenfalls nicht funktioniert. Mal sehen, wie's aussieht, wenn er richtig heruntergefahren war, also morgen irgendwann.
-
Heute Morgen war der Fehler dann wieder von selbst verschwunden.
-
Zuletzt hat bei uns die Keyless Funktion mehrmals versagt. Auch Entriegelung per Tastendruck, keine Reaktion. Zum Glück ist mir eingefallen das es noch einen mechanischen Schlüssel zum Tür öffnen gibt. Nach Entriegelung und Türöffnung war alles weitere wieder normal. Konte gestartet werden aich keine Fehlermeldung.
Nach 2 Tagen das gleiche Spiel. Gut, nach 2 Jahren ist vermutlich die Batterie im Schüssel entladen. Also gewechselt.Alte Hatte 2,7V eine neue 3,2V.
Schlüssel neu angelernt, Problem kam 2 Tage später wieder. Nun zusätzlich "Airbag und Gurtstaffer Fehler" . Auto fuhr aber noch. Am nächsten Tag alles wieder fehlerfrei. NaJa der hat vermutlich Sehnsucht nach der Werkstatt, sind ja schon 3 Monate her das er da war.