Ansprechverhalten Strompedal bei Bergauffahrten im Rückwärtsgang

• Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: siehe Beitrag 11.

Und nun bin ich aus diesen Thread bis zur Lieferung meines Avenger raus. Auf diese Art der Konversation kann ich nicht.

Hatten wir nicht bereits festgestellt, dass der Avenger ein Autohold laut der Definition nicht hat?

Täglich grüßt das Murmeltier.

• Hallo, kann die Technik der Funktion der Haltefunktion am Berg nicht erklären, aber es ist bei meinem Avenger einfach so, dass er nicht zurückrollt, wenn ich vom Bremspedal auf das Fahrpedal wechsle. Denn das muss so sein, weil ich das mit der fehlenden Handbremse nicht regulieren kann. Mehr brauche ich nicht. Das längere Rückwärtsfahren kann ich nur verstehen, wenn die vorhandene Örtlichkeit dies erfordert (z. B. weil der Stellplatz nur durch Rückwärtsfahren über eine Steilhang zu erreichen ist). Ansonsten macht für mich eine Rückwärtsfahrt außerhalb von Rangiervorgängen beim Parken keinen Sinn.

Jeep Avenger elektro, Summit, Granit Grey mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 06.07.2023, Laufleistung Stand 05/2025 = 16.000 km, ab 06.07.25 bis 05.07.25 Reparaturkostenversicherung nach Ablauf der Neuwagengarantie, Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5, Jeep-Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder eMail an fcagroup@jeep-services.de

• na ja, dann ist ja gut. Also doch keine neue Sportart :)

Jeep Avenger elektro, Summit, Granit Grey mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 06.07.2023, Laufleistung Stand 05/2025 = 16.000 km, ab 06.07.25 bis 05.07.25 Reparaturkostenversicherung nach Ablauf der Neuwagengarantie, Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5, Jeep-Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder eMail an fcagroup@jeep-services.de